Text Size

Faulfleisch

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

backus faulfleisch

Titel: Faulfleisch
Autor: Vincent Voss
Titelbild & Illustrationen: Chris Schlicht
Buch/Verlagsdaten: Verlag Torsten Low (2012); Taschenbuch, 347 Seiten; 13,90 €; ISBN: 978-3-940036-17-9

Eine Besprechung / Rezension von Thomas Backus
( weitere Rezensionen von Thomas Backus auf fictionfantasy findet man hier – besucht auch seinen Blog: Absurdes & Phantastisches )

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten nach Wakendorf II

Kaum ist Liam mit seiner Familie aufs Land gezogen, kriselt es in seiner Beziehung. Als guter Vater bemüht er sich natürlich sehr um seinen Sohn, holt ihn regelmäßig vom Kindergarten ab, kümmert sich um ihn. Erklärt ihm das Leben. Gleichezeitig versucht er immer noch, seine Beziehung wiederzubeleben.
Alles wird noch sehr viel komplizierter, als ein Gerichtsmediziner in einen Bauernhof in der Nachbarschaft einzieht. Da läuft plötzlich ein nackter Mann in einem Ledergeschirr durch den Wald. Der Gummiball in seinem Mund lässt nur ein unverständliches Gemurmel durch – aber der Gerichtsmediziner erklärt das Ganze mit einer schwulen Sadomaso-Beziehung, und bittet Liam um Verschwiegenheit.
Die ist ihm wichtig, denn er bringt sich ab und zu Arbeit mit nach Hause. Er ist nämlich auf den Geschmack gekommen, was Menschenfleisch angeht. Dass er dieses nicht so recht verträgt, ist der Anfang einer Seuche, die in Richtung Zombie-Apokalypse geht.

Allerdings mahlen die Mühlen auf dem Dorf etwas langsamer, sodass viel Zeit bleibt für das, was einen Regionalroman ausmacht. Ein blutiger Regionalroman mit Zombies.

ffgut

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!