Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Horror-Factory (eBooks)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bastei geht neue Wege. Schon seit Jahren prophezeit man. dass der Heftroman tot ist, und nun ja, er siecht tatsächlich dahin. Jetzt hat man sich der neuen Medien angenommen. Obwohl sich die Autoren der ersten Folgen lesen wie das Who-Is-Who der deutschen Gruselromanszene sollen diese eBooks nicht einfach eine elektronische Heftromanvariante sein. In den Autorenbeschreibungen spart man sehr mit den Vergleichen, wahrscheinlich um eine neue Zielgruppe nicht abzuschrecken. Und ja, man muss keine Vergangenheit als Heftromanleser haben, um diese Geschichten zu lesen - es schadet aber auch nichts.

Gebeoten werden hier alle Facetten des Horrors, vom Splatter bis zum sanften Gruseln. Alle zwei Wochen gibt es neues Lesefutter, und auch wenn das Sammeln im Reader nicht so viel Spaß macht, wie auf Papier, so ist es doch angenehm, sich die Dinger einfach runterzuladen, statt in der Stadt nach einem Kiosk zu suchen, wo sie noch Basteiheftchen führen...

Bis jetzt haben mir fast alle Romane gut bis sehr gut gefallen, ich werde die Reihe auch weiterhin verfolgen!

backushf01

backushf02

backushf03

 

 

 

eBooks

Titel

Autor

© VÖ

Pakt mit dem Tod

Rezension von Thomas Backus
Rezension von Markus Solty

 Wolfgang Hohlbein

05/2013

 Crazy Wolf - Die Bestie in mir (2)

 Christian Endres

05/2013

 Der Blutflüsterer

 Christian Montillion 

06/2013

 Teufelsbrut

 Timoths Stahl

07/2013

 Necroversum - Der Riss (1)  Uwe Voehl 07/2013
 Das Grab  Manfred Weinland  08/2013
 Der Behüter  Malte S. Sembten  08/2013
 Die Herrin der Schmerzen  M. M. Thurner 09/2013
 Die Todesuhr  Robert C. Marley 09/2013
 Rachegeist  Christian Endres 10/2013
 Glutherz  Oliver Buslau 10/2013
 Tief unter der Stadt  Christian Weis 10/2013
 Epitaph  Michael Marrak 11/2013