Text Size

Horror-Factory (eBooks)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bastei geht neue Wege. Schon seit Jahren prophezeit man. dass der Heftroman tot ist, und nun ja, er siecht tatsächlich dahin. Jetzt hat man sich der neuen Medien angenommen. Obwohl sich die Autoren der ersten Folgen lesen wie das Who-Is-Who der deutschen Gruselromanszene sollen diese eBooks nicht einfach eine elektronische Heftromanvariante sein. In den Autorenbeschreibungen spart man sehr mit den Vergleichen, wahrscheinlich um eine neue Zielgruppe nicht abzuschrecken. Und ja, man muss keine Vergangenheit als Heftromanleser haben, um diese Geschichten zu lesen - es schadet aber auch nichts.

Gebeoten werden hier alle Facetten des Horrors, vom Splatter bis zum sanften Gruseln. Alle zwei Wochen gibt es neues Lesefutter, und auch wenn das Sammeln im Reader nicht so viel Spaß macht, wie auf Papier, so ist es doch angenehm, sich die Dinger einfach runterzuladen, statt in der Stadt nach einem Kiosk zu suchen, wo sie noch Basteiheftchen führen...

Bis jetzt haben mir fast alle Romane gut bis sehr gut gefallen, ich werde die Reihe auch weiterhin verfolgen!

backushf01

backushf02

backushf03

 

 

 

eBooks

Titel

Autor

© VÖ

Pakt mit dem Tod

Rezension von Thomas Backus
Rezension von Markus Solty

 Wolfgang Hohlbein

05/2013

 Crazy Wolf - Die Bestie in mir (2)

 Christian Endres

05/2013

 Der Blutflüsterer

 Christian Montillion 

06/2013

 Teufelsbrut

 Timoths Stahl

07/2013

 Necroversum - Der Riss (1)  Uwe Voehl 07/2013
 Das Grab  Manfred Weinland  08/2013
 Der Behüter  Malte S. Sembten  08/2013
 Die Herrin der Schmerzen  M. M. Thurner 09/2013
 Die Todesuhr  Robert C. Marley 09/2013
 Rachegeist  Christian Endres 10/2013
 Glutherz  Oliver Buslau 10/2013
 Tief unter der Stadt  Christian Weis 10/2013
 Epitaph  Michael Marrak 11/2013
     

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!