Biographie

Kate Forsyth ist eine australische Fantasyautorin, Journalistin und Dichterin (ihre Lyrik veröffentlicht sie unter ihrem Mädchennamen Kate Humphrey). Nach einem Bachelor-Abschluss in Literatur arbeitete sie zuerst ganztags als Journalistin. Danach begann sie Gedichte zu schreiben und schließlich, auf Anregung ihres Gatten Greg, Romane. Ihr erster (Gegenwarts-)Roman war gleichzeitig ihre Magisterarbeit. Seitdem hat sie zwei Fantasyzyklen veröffentlicht (die beide im selben Universum angesiedelt sind) sowie die Chain-of-Charms-Reihe für Jugendliche (auf Deutsch: Das Vermächtnis der Königin).

Pseudonyme

Kate Humphrey

Website

Tags:

 

Biographie

Raymond Elias Feist wurde 1945 in Los Angeles geboren. 1977 machte er seinen BA in Kommunikationstechniken an der Universität von Kalifornien. Danach arbeitete er als Fotograf und Spieleentwickler, bevor er durch seine Romane um die Welt Midkemia zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der letzten Jahre wurde.

Bereits an der Universität schuf Feist zusammen mit Kommilitonen im Zuge des Rollenspiels die Welt Midkemia und begann Kurgeschichten zu schreiben, doch erst 1982 konnte er seine ersten Stories veröffentlichen. Zu diesem Zeitpunkt hielt er das Schreiben nur für eine Möglichkeit die Rente zu bezahlen und die Zeit bis zum nächsten "richtigen" Job zu überbrücken. Mittlerweile hat er den richtigen Job gefunden: die Schriftstellerei.

Der Autor lebt heute in Santa Fe, zusammen mit seiner Frau, der Autorin Kathlyn Starbuck. Neben seiner Schriftstellerei beschäftigt er sich mit dem Sammeln von DVD's, gutem Wein, der Geschichte des Footballs und den Arbeiten amerikanischer Illustratoren.

Pseudonyme:

Raymond E. Feist

Biographie

Zu diesem Autor ist leider noch keine Biographie vorhanden. Trage etwas zu dieser Seite bei und schreibe einen entsprechenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Pseudonyme

Keine bekannt

Tags:

 

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Teresa Ann Edgerton wurde 1949 in Van Nuys, Kalifornien geboren. Ihren Ehemann John Edgerton lernte sie auf einem Mittelalter Markt kennen, wo sie Tarotkarten legte und er mittelalterliche Kämpfe demonstrierte. 8 Monate später heirateten die beiden im Garten ihrer Eltern, die Zermenoie war dem Tudor Stil nachempfunden.

In den nächsten Jahren wuchs die Familie um 4 Kinder und mit 29 begann Teresa Edgerton ihren Ambitionen Schriftstellerin zu werden freien Lauf zu lassen. Die "Die grünen Löwen"-Trilogie enstand, Band 1 Das Kind des Saturn (Child of Saturn) erschien 1989.

Die Autorin lebt heute mit ihrer Familie in der San Francisco Bay Area.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Biographie

Zu diesem Autor ist leider noch keine Biographie vorhanden. Trage etwas zu dieser Seite bei und schreibe einen entsprechenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Pseudonyme: Derek Chess, Derek van Cleef

Tags:
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.