Bodo Kroll

 

Biographie

Eigentlich als Standesbeamter für Eheschließungen zuständig, erweitert Bodo Kroll in seiner Freizeit diesen Horizont gleich um mehrere Universen. Mit 14 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte im Fandom, 1997 erschien sein erster Roman, Das erste Buch dieses Universums. Für dieses Buch bekam er vom Science Fiction Club Deutschland eine Prämierung als eine der besten 10 Neuerscheinungen des Jahres. Mittlerweile erschien der vierte Roman aus seiner Feder.

Homepage des Autors

Pseudonyme:

keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Cover

Titel

© Jahr

Das erste Buch dieses Universums

1997

Der Riß im Raum

 

Luzias Welt

1999

Nexen
Ad Astra #34 + #35 + #36

2000

Goon
- Rezension von Jürgen Eglseer
- Rezension von Andreas Nordiek

2005

Eiskalte Fusion 2010

 

Außerdem bei uns:
Science-Fiction-Kurzgeschichten aus der Feder von Bodo Kroll

 

Tags:
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.