Text Size

Die Nächte des roten Mondes / Der Tempel der vier Winde (Schwert der Wahrheit)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Das Schwert der Wahrheit: Buch 7 und 8
Titel: Die Nächte des roten Mondes (1998) & Der Tempel der vier Winde (1998)
Originaltitel: Temple of the Winds (1997)
Autor: Terry Goodkind
Übersetzung: ~
Verlag / Buchdaten: Goldmann

Eine Besprechung / Rezension von Rupert Schwarz
(weitere Rezensionen von Rupert Schwarz auf fictionfantasy findet man hier)

An ein und demselben Tag kommen drei Besucher zu Richard Rahl. Der erste will ihn umbringen, der zweite gibt sich als sein Bruder zu erkennen und die dritte als seine Braut. Kahlan ist von der dritten Besucherin fast noch mehr entsetzt als von dem Attentäter, denn sie plant schon die Hochzeit mit Richard. Doch dies tritt schnell in den Hintergrund. Jagang hat eine Prophezeihung heraufbeschworen, die für Richard nichts Gutes verheißt.

Nicht lange, und die Pest bricht aus. Richard muss diese Krankheit besiegen. Er muss den Tempel der Winde finden, doch dieser ist zum einen verschwunden und zum anderen nicht zu betreten. Um dies dennoch zu erreichen, müssen er und Kahlan jemanden heiraten, den sie nicht lieben, denn genau das sagt die Prophezeiung voraus.

Dieses Buch war das bisher schwächste. Vor allem das Heiratsplot war eine Herausforderung für den Leser. Terry Goodkind hätte gut daran getan, sich mehr auf die anderen Handlungsebenen zu konzentrieren.

Eine Übersicht der Trilogie gibt es auf der Autorenseite.
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!