Text Size

Erde 2000 - Der Tag ohne Nacht (Band 17)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Erde 2000, Band 17
Titel / Originaltitel: Der Tag ohne Nacht
Autor: W. A. Travers
Verlag / Buchdaten: Marken

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)

Durch den Vorbeiflug eines Kometen entstanden Mutanten mit parapsychischen Fähigkeiten. Das Zeitkugel-Team strandet mitten in einem Lager, in dem die "andersartigen" mehr oder weniger freiwillig gehalten werden, und wo diese ihre Forschungen weiterführen können. Da die Zeitkugel so unvermittelt im stark abgesicherten Lager auftaucht, hält man Professor Lintberg und seine Mitarbeiter für Teleporter. Sie kommen einem Verbrechersyndikat auf die Spur, dass Atommüll aus den vergangenen Zeiten wieder ausgraben und verkaufen möchte.

Mit den Mutanten als Mittelpunkt wird uns eine sehr schwache Kriminalgeschichte erzählt. Nicht unbedingt ein Roman, der einen vom Sessel reisst.

Erde 2000 - Heftromanserie

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!