Text Size

Essays

Das Universum - unsere Heimat!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Von Holger M. Pohl

Kleines Vorwort:

Jeder, der sich mit Science Fiction beschäftigt, kommt nicht umhin, sich auch irgendwann mit Astronomie und Kosmologie zu beschäftigen. Er wird in Bücher schauen, die mit diesen Themen zu tun haben. Allerdings wird er diese Bücher weniger lesen, denn sie studieren. Die meisten dieser Bücher sind nämlich derart hoch wissenschaftlich verfasst, dass ein Otto Normalschüler keine Chance hat, sie auch nur annähernd zu verstehen - mag er auch noch so interessiert sein. Es gibt nur wenige Bücher, die auch für einen Laien verständlich und zu verstehen sind.
Meine Artikel zu den Themen werden keine langen Texte sein, es sollen einfache und hoffentlich verständliche Texte zur Astronomie und Kosmologie sein. Vor allem werde ich mich an den Ratschlag eines der ganz Großen aus der Szene halten - denn was der befolgt hat, kann für mich nicht falsch sein!
Stephen W. Hawking sagte: Jede Formel halbiert die Leserschaft!

Beginnen möchte ich mit dem, womit alles nach der gängigsten Theorie seinen Anfang nahm.
HMP

Weiterlesen ...

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!