Von Holger M. Pohl

Kleines Vorwort:

Jeder, der sich mit Science Fiction beschäftigt, kommt nicht umhin, sich auch irgendwann mit Astronomie und Kosmologie zu beschäftigen. Er wird in Bücher schauen, die mit diesen Themen zu tun haben. Allerdings wird er diese Bücher weniger lesen, denn sie studieren. Die meisten dieser Bücher sind nämlich derart hoch wissenschaftlich verfasst, dass ein Otto Normalschüler keine Chance hat, sie auch nur annähernd zu verstehen - mag er auch noch so interessiert sein. Es gibt nur wenige Bücher, die auch für einen Laien verständlich und zu verstehen sind.
Meine Artikel zu den Themen werden keine langen Texte sein, es sollen einfache und hoffentlich verständliche Texte zur Astronomie und Kosmologie sein. Vor allem werde ich mich an den Ratschlag eines der ganz Großen aus der Szene halten - denn was der befolgt hat, kann für mich nicht falsch sein!
Stephen W. Hawking sagte: Jede Formel halbiert die Leserschaft!

Beginnen möchte ich mit dem, womit alles nach der gängigsten Theorie seinen Anfang nahm.
HMP

Please publish modules in offcanvas position.