Text Size

Fluch der Wiederkehr (Der Magier von Numantia, Band 3)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Der Magier von Numantia, Band 3
Titel: Fluch der Wiederkehr
Originaltitel: Warrior King
Autor: Chris Bunch
Übersetzung: Bernhard Schmid
Verlag / Buchdaten: Blanvalet, 2000, 476 Seiten, ISBN-13: 978-3442249015

Besprechung / Rezension von Belgarion.

An diesem Buch scheiden sich die Geister: Hammer Fantasy oder Mega Schund?

 

Über dieses Buch habe ich schon einige Diskussionen geführt. Ich hatte es einigen Leuten empfohlen und bekam sehr gegenpolige Antworten darauf. Einige waren meiner Meinung und halten es für ein gutes Buch, andere meinten es tauge nur zum Feuermachen.

"Der Magier von Numantia" ist eine Serie in drei Bänden, die über das Leben von dem Soldaten Damastes a Chimabue erzählt.
Es beginnt damit, dass Damastes auf einer Insel im Exil auf seine Hinrichtung wartet. Rückblickend beginnt er aus seinem bewegten Leben zu erzählen. Einer seiner ersten Sätze ist: Ich habe alles gesehen und getan, was einem einzelnen Menschen zu sehen und zu tun gestattet sein sollte. Und so erzählt er von blutigen Schlachten, den Opfern des Krieges, seinen Liebschaften (sehr plastisch), seinem Aufstieg zum ersten Tribun und später seinen Fall zum Exilgefangen. Im 3 Teil wechselt Damastes in die aktive Rolle.

Zum Streifall wird dieses Buch vor allem durch seine kompromisslose Erzählweise. Chris Bunch beschreibt (im Gegensatz zu Autoren wie z. B. David Eddings) auch Seiten wie Hunger, Mord, Vergewaltigung oder Damastes Liebesleben sehr genau und ohne Tabus. Einige mögen das geschmacklos finden, ich aber finde das gerade dieser Realismus das Buch zu etwas besonderem macht.

 

 

Buch bei Amazon kaufen

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!