Text Size

Neue Rezensionen auf fictionfantasy

Interview mit Susan Beth Pfeffer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Interview mit Susan Beth Pfeffer
Die Autorin im Gespräch mit Erik Schreiber
 
Ich nutze immer wieder die Möglichkeit, Autorinnen und Autoren per Email zu befragen. Mich interessiert das Umfeld und wie die Geschichten entstehen. Dabei sind die Schriftsteller mal wortkarg, dann wieder redselig. Die New Yorker Autorin Susan Beth Pfeffer hat mich wegen ihrer Untergangs-SF neugierig gemacht. Vor allem der Teil, in der der Mond aus seiner normalen Umlaufbahn gedrückt wird. Die Antwort dazu war nun leider sehr knapp bemessen.
Dennoch wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
 

Weiterlesen ...

Interview mit Chiara Strazzulla

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Interview mit Chiara Strazzulla
Die Autorin im Gespräch mit Erik Schreiber

 

Meine Partnerin im E-mail-Verkehr ist diesmal die Autorin Chiara Strazzulla. In diesen Tagen erschien der zweite Band ihrer Trilogie. Grund genug, die Autorin etwas vorzustellen und einige Fragen zu stellen. Die junge Autorin, die im Alter von siebzehn Jahren ihren ersten Roman, Dardamen, schrieb, wurde 1990 in Syrakus auf Sizilien geboren. Sie ist eine leidenschaftliche Kunstliebhaberin, bei der sich Literatur und Theater treffen. Sie studiert zurzeit in Pisa Literaturwissenschaft.

 

Weiterlesen ...