Interview mit Scott Lynch
Der Autor im Gespräch mit Erik Schreiber.

Scott Lynch wurde am 02.04.1978 in St. Paul, Minnesota, USA als ältester von drei Brüdern geboren. Er war Tellerwäscher, Keller, Web-Designer, Ausilfskoch, Büromanager, Werbetexter und anderes mehr. Er lebt mit seiner Frau Jenny in New Richmond, Wisconsin, USA.

 

Preise
Locus Award 2007 “Best First Novel“: 2. Platz für Die Lügen des Locke Lamora

 


Interview mit James Lovegrove
Der Autor im Gespräch mit Erik Schreiber.

James Lovegrove schreibt auch unter dem Pseudonym Jay Amory. 1965 wurde er in England geboren. Er schreibt vorwiegend Science Fiction, aber auch Fantasy. James Lovegrove lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Eastbourne, Sussex.

 

Pseudonyme:
Jay Amory, J. M. H. Lovegrove

Homepages:
www.jayamory.com www.jameslovegrove.com

 

 


Interview mit Eric Liberge

Erik Schreiber im Gespräch mit dem französischen Comiczeichner und -autor.

Dieser Tage erscheint der Comic-Fünfteiler Die Korsaren der Alkibiades von Eric Liberge als Zeichner und Denis-Pierre Filippi als Autor. Der erste Band erschien in Deutschland am 08.09.2010 unter dem Titel Geheime Eliten, fast zur gleichen Zeit der Abschlussband in Frankreich. Diese Geschichte zum Anlass nehmend, führte ich mit Éric Liberge ein E-mail-Interview. Der erste Teil wurde auf Englisch geführt, da Eric aber auch deutsch studierte, kamen die Antworten auf die zweite E-mail auf deutsch. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass sich der Zeichner für mich Zeit nahm und meine Fragen beantwortete. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür.


PAN Verlag
gegründet im September 2009

Am Mittwoch, den dritten Juni diesen Jahres, überraschte mich Patricia Keßler aus der Abteilung Presse und Öffentlichkeit der Verlagsgruppe Droemer Knaur mit einer aktuellen Meldung. So gründete die Verlagsgruppe Droemer Knaur einen neuen Verlag mit dem Namen PAN.
Als neugieriger Fan der Phantastik ergreife ich natürlich die Möglichkeit, um beim Verlag und den entsprechenden Verantwortlichen nachzufragen. Vielleicht gibt es Antworten, die mir der Pressetext nicht verrät. Ausblicke über das aktuelle Herbstprogramm hinaus, eventuell einen Hinweis auf deutsche Autoren und Ähnliches mehr. Andererseits reden zur Zeit alle Wirtschaftskreise von einer Wirtschaftskrise. In diesen Zeiten ist es immer gefährlich und ein großes Wagnis, einen neuen Verlag aus dem Boden zu stampfen. Frei nach dem Motto: „Wer wagt, wird befragt“, möchte ich Timothy Sonderhüsken, dem Programmleiter von PAN, einige Fragen stellen.

Ein Interview von Erik Schreiber
(Rezensionen von Erik Schreiber auf fictionfantasy findet man hier)

Please publish modules in offcanvas position.