Jürgen Duensing

Bibliographie der Leihbücher von J. C. Dwynn auf www.sf-leihbuch.de!

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Jürgen Duensing wurde am 28. Oktober 1941 in Aschaffenburg geboren, nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann und arbeitete später u. a. als Autohändler.

Obwohl er bereits Ende der 50er Jahre seine erste Kurzgeschichte ("Ruf der Vergangenheit") in Henry Bings' Anthologie Lockende Zukunft veröffentlichte und danach auch weiterhin schrieb und veröffentlichte, wagte er erst 1978 den Schritt in die Unabhängigkeit und wurde freier Schriftsteller. Obwohl er in der Hauptsache SF schreibt und ein großer Fan des Genres ist, hat er sich mittlerweile auch in unbekannte Welten gewagt und Romane für Western- und Horror-/Grusel-Serien geschrieben.

1962 heiratete er und bekam 1967 einen Sohn. Duensing lebt heute in Aschaffenburg und betreibt, neben seiner Schreiberei, zusammen mit seiner Frau ein Antiquariat. Nicht überraschend, daß die beiden sich auf Leihbücher und Heftromane spezialisiert haben.

Pseudonyme

Vivian Baker, John Blood, Frank Callahan, John Cimarron, Riv Colorado, J. C. Dwynn

Verlagspseudonyme

Robert Lamont, Dan Shocker, Jack Slade, Jeanny Steiger

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Werke

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Rangers, Roboter und Raketen
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

1958

Menschen - Mächte - Mutanten
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

1959

Sie wollten die Erde
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

1959

Gehirne, Geister und Gewalten
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

1963

Das Zeitphantom
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

1963

Die Stimme aus dem All
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn, Zauberkreis SF #6

1965

Die Rache der Mutanten

als J. C. Dwynn, Zauberkreis SF #12

1966

Die Flucht aus dem All
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

als J. C. Dwynn

Kurzgeschichten / Erzählungen

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

- Lockende Zukunft
Hrsg. Henry Bings, Bewin SF

Ruf der Vergangenheit

1957

Please publish modules in offcanvas position.