Text Size

Kleine Katze Chi – Chi’s Sweet Home (Gratis Comic Tag 2014)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Gratis Comic Tag 2014
Titel: Kleine Katze Chi – Chi’s Sweet Home
Zeichner: Konami Kanata
25 Seiten
Verlag: Carlsen Manga

Eine Rezension von Katja Lehmann
(weitere Rezensionen von Katja Lehmann auf fictionfantasy finden sie hier )

In „Kleine Katze Chi“ geht es um – wie könnte es auch anders sein – die kleine Katze Chi, die sich verlaufen hat und den Weg nach Hause zu seiner Mama nicht mehr findet. Nachdem weder der gruselige Hund, noch der Frosch Chi sagen können, wo sein Zuhause ist, wandert die kleine Katze weiter umher und trifft auf einen kleinen Jungen, der hingefallen ist. Dieser und seine Mutter nehmen Chi einfach mit nach Hause, wo sie sich sehr fürsorglich um ihn kümmern. Doch dies macht Chi Angst und er will viel lieber in sein richtiges Zuhause zurückkehren. Allerdings regnet es und auch der Hund ist nicht fern, weswegen er aus Furcht doch lieber noch etwas bei Familie Yamada bleibt. Dass die Mutter des Jungen ihn dann auch noch duschen möchte, findet Chi alles andere als lustig.
Diese GCT-Ausgabe besteht aus drei kurzen Kapiteln über Chis Abenteuer und nach dem Lesen war ich doch ein wenig traurig, dass es schon wieder vorbei war. Im Anschluss befinden sich noch ein Grundriss der Wohnung, in die Chi gebracht wurde, sowie ein Interview mit der Autorin und Zeichnerin Konami Kanata. Der Stil der Japanerin ist recht schlicht und trotzdem sehr liebevoll und kindgerecht. Die Bilder sind nicht sehr detailliert, sondern konzentrieren sich auf das Wesentliche, damit auch ein Kind die Situation von Chi schnell erfassen kann. Insgesamt ganz niedlich gemacht und für jüngere Kinder ein spaßiger Zeitvertreib.
Band 1 und 2 erscheinen ab Juli bei Carlsen Manga

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!