Text Size

Perry Rhodan 2214:Am Sternenriff

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Perry Rhodan - Sternenozean

Lfd. Nummer: 2214

Titel: Am Sternenriff

Autor: Hubert Haensel

Verlag: Pabel Moewig

Titelbild: Ralph Voltz

Erscheinungsdatum:

zusätzliche Inhalte:

-

Besprechung / Rezension von Erik Schreiber

Von der Erde geht es hinaus in den Sternenhimmel. Julian Tifflor übernimmt das Kommando über die beiden Raumschiffe RICHARD BURTON und GEORGE EVEREST. Auf dem Weg, einen Notruf folgend, lernt er sehr schnell die neuen Grenzen der Raumschiffantriebe kennen. Ab sofort kann man mit Raumschiffen nur noch 50 Lichtjahre am Stück fliegen. Das bedeutet, die Milchstrasse wird wieder grösser. Man kann jetzt nicht mehr schnell durch die Milchstrasse und auch nicht mal schnell eine Raumschiffflotte sammeln. Die Herren der Milchstrasse backen wieder kleinere Brötchen.

Hubert Haensel hat einen neuen Wert für die Fortbewegung mit Raumschiffen festgelegt und sorgt dafür, dass demnächst wieder die alten Explorer-Flotten unterwegs sein können. Denn mit der Ankunft der neuen Sterne gibt es viel zu entdecken. Spannend geschrieben.

Sternenozean - Übersicht

Perry Rhodan - Hauptmenü

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!