Text Size

Professor Zamorra - Das Grauen von Milford Sound (Band 767)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie/Zyklus: Professor Zamorra

Lfd. Nummer: 767

Titel: Das Grauen von Milford Sound

Autor: Dario Vandis

Verlag: Bastei

Titelbild: Del Nido

Erscheinungsdatum:

zusätzliche Inhalte:

-

Eine Besprechung / Rezension von Erik Schreiber
(weitere Rezensionen von Erik Schreiber auf fictionfantasy findet man hier)

Professor Zamorra ist zurück in seinem kleinen Château. Er hofft auf ein paar ruhige Tage um sich zu erholen. Leider versaut ihm der kleine Drache Fooly den ganzen Tag. Fooley hat sich im Keller herumgetrieben und mit den Regenbogenblumen Versuche angestellt. Dabei entdeckte er eine neue Blumenkolonie in Neuseeland, eben bei jenem Milford Sound.
Professor Zamorra nimmt sich der Sache an, da das besondere der neuentdeckten Blumenkolonie ist, dass sie Wurzeln haben und in der Lage sind, sich mit denen fortbewegen zu können. Bei seinen Erkundigungen stösst Zamorra auf die Unsichtbaren mit den Insektenaugen.

Dario Vandis schreibt einen guten Roman, der aber einen Lektor gebraucht hätte. Es beginnt schon mit der ersten Seite. Dort liegt der Unsichtbare auf einem Operationstisch, ein paar Zeilen später liegt der noch nicht Tote auf einer Bahre. Leider gibt es im weiteren Verlauf der Erzählung weitere "Schnitzer".

Professor Zamorra - Hauptmenü

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!