Text Size

Selbstvorstellung Katja Lehmann

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wie beschreibe ich mich bloß am besten?
Vielleicht fange ich einfach mal von vorne an. Ich bin 21 Jahre alt und liebe Bücher, seit ich zuhören kann. Meine Mutter hat mir früher fast jeden Tag vorgelesen, bis ich in die Schule gekommen war. Mein allererstes Buch, das ich selber gelesen habe, hieß „Fünf Igel im Haus“ von Lucy Daniels. Doch Tiergeschichten interessierten mich nicht weiter. Mich zog es eher ins Reich der Fantasie. Ob Disney-Bücher oder Geistergeschichten ... Hauptsache unrealistisch! Mit Harry Potter kam ein kleiner Wandel und ich interessierte mich mehr für die Fantasyliteratur für junge Erwachsene und Mangas.
Als ich meine Ausbildung zum Bücherwurm begann, fielen mir Bücher wie „Gefangene des Blutes“ von Lara Adrian und „Biss zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer in die Hände. Seit diesem Zeitpunkt lese ich hauptsächlich Fantasy-/Urbanromance, Jugendbücher, Dystopien und neuerdings auch wieder Mangas. Seit März 2010 veröffentliche ich regelmäßig meine Rezensionen auf meinem Blog „Little Dhampir’s Leseecke“ (www.little-dhampir.de). Das Schreiben von Rezensionen macht mir wirklich viel Spaß und es ist ein wirklich gutes Gefühl, anderen Menschen mit Hilfe einer Rezension eventuell die Kaufentscheidung zu erleichtern.

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!