Hörspielreihe von Big Finish, die sich um eine mehrere Galaxien und grosse Zeiträume umfassende Geschichte der Daleks dreht. Die Hauptreihe wurde zwischen 2001 und 2007 veröffentlicht. Als Autor der Hauptreihe fungiert Nicholas Briggs, der auch die Stimmen der Daleks spricht.

Titel: Necronomicon
Autor: Howard Philip Lovecraft
Sprecher: David Nathan
CD/Verlagsdaten: LPL Records (10/2008); 4 CD = 300 Minuten; 25,95 €, ISBN-13: 9783785736920

Das Hörbuch enthält die folgenden Erzählungen in neuer Übersetzung:

Das Fest / The Festival 1925
Stadt ohne Namen / The Nameless city 1921
Die Katzen von Ulthar / The Cats of Ulthar 1920
Der Alchemist / The Alchemist 1916
Geschichte des Necronomicons / The Story of Necronomicon 1938
Das gemiedene Haus / The Shunned House 1928
Gefangen bei den Pharaonen / Imprisoned with the Pharaohs 1924

Eine Besprechung / Rezension von Erik Schreiber
(weitere Rezensionen von Erik Schreiber auf fictionfantasy findet man hier)

Horror-Hörspielserie von Starbugs, seit 2004


Erzählt werden die Abenteuer des Stephen Burns, der ausgestattet mit parapsychischen Kräften und einer unheimlichen Vergangenheit auszieht, das Böse in der Welt zu bekämpfen, welches immer mehr zum Vorschein kommt.

Takimo - der Sternenreisende
Hörspielreihe des Polaris Hörspielverlags

"Hier draußen im All, umgeben von der Unendlichkeit des Weltenraums, fühlte ich mich eins mit der Schöpfung. Die Galaxis, eine gigantische Sterneninsel von Abermillionen Sonnen. Unvorstellbar, wie viele Planeten und Lebensformen sie enthielt. Und doch war sie nur eine von unzähligen Galaxien in diesen unendlichen Weiten des Weltenraums."

TAKIMO und sein ständiger Begleiter Cox leben in einer Welt, die sich über weite Gebiete der Galaxis erstreckt und von den unterschiedlichsten Intelligenzen bevölkert wird. Die Serie führt in nie gesehene Regionen des Universums, vorbei an Gasplaneten und ihren Monden, in riesige Sternenstaubnebel und zu Sonnensystemen mit unbekannten Zivilisationen.

Der junge Jan Tenner, ein Student der Physik in Westland City, erlebt zusammen mit wechselnden Frauen an seiner Seite und dem berühmten Professor Futura aufregende Abenteuer. Zuhilfe kommen ihm die Erfindungen des Professors, der für alle Gelegenheiten ein passendes Serum entwickelt und Tenner damit übermenschliche Fähigkeiten verleiht.

Die Stories stammen von Dirk Farlow.
Eine naiv gehaltene Serie mit allerlei phantastischen Elementen für Kinder und Jugendliche.

Please publish modules in offcanvas position.