Text Size

Terra Astra - Die Nacht der UFOs (Band 51)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Terra Astra, Band 51
Titel / Originaltitel: Die Nacht der UFOs
Autor: Eando Binder
Verlag / Buchdaten: Moewig

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)

Um die Anwesenheit von Ausserirdischen zu vertuschen, setzt Thane immer wieder Artikel in die Fachpresse, die beweisen, daß diverse UFO-Sichtungen von Wetterballons und ähnlichem verursacht werden.
Nachdem er in seinem letzten Abenteuer unvermittelt zum Retter der Erde wurde (sick!), ist er als einziger in das Geheimnis der galaktischen Förderation (sick!) eingeweiht worden und verliebte sich schließlich in die Tochter des Leiteres der Forschungsmission "Erde" (sick!).

Als kleine, gnomartige Wesen, die Vexxaner, die Erde bevölkern und ein seltsames Mineral suchen, wird Thane wieder gerufen, um das Rätsel aufzuklären. Zusammen mit seiner Freundin Miribel kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die die Vernichtung der Menschheit nach sich ziehen könnte.

Neben dem wirklich grausig gezeichneten Titelbild (das Monster im Hintergrund ist wohl wirklich mißlungen), ist der Roman im Grunde nicht besser. Thane als Superheld kann alles entdecken, besiegen und was er nicht kapiert, erklärt ihm seine ihm fast schon untertänige Miribel mit der überragenden ausserirdischen Technologie.
Die Story an sich bleibt recht hanebüchen und kann nicht überzeugen.

Terra Astra - Hauptmenü

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!