Thomas Thiemeyer

Biographie

Thomas Thiemeyer (*1963) ist ein deutscher Illustrator und Schriftsteller.
Er studierte Kunst und Geologie in Köln. 1989 wurde sein erstes Jugendbuch für den Ravensburger Buchverlag veröffentlicht, für den Thiemeyer auch als graphischer Berater arbeitete. Danach machte er sich selbständig und arbeitet seither als Illustrator. Als freier Künstler illustriert er Spiele, Jugendbücher, Buchumschläge und vieles mehr. Unter anderem arbeitete er für Heyne, Arena, Fantasy Productions, Beltz & Gelberg, Harper Collins, Random House und Wizards of the Coast. In jüngerer Zeit arbeitete er mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronofsky zusammen. Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
2004 erschien bei Droemer Knaur sein Debütroman "Medusa". Alle seine Romane wurden zu Bestsellern und in zahlreiche Sprachen übersetzt: Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch sowie Slowenisch. Ab 2009 übernimmt er die Position von Kai Meyer im Loewe Verlag, dessen Werke in mehrfacher Millionenauflage und in 26 Sprachen erschienen sind.
Thomas Thiemeyer ist Mitglied des Autorenforum Montsegur.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Homepage: http://www.thiemeyer.de/

Pseudonyme: Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

 

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Medusa
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Erik Schreiber

 

2004

Reptilia
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Erik Schreiber

 

2005

Magma
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von U.M.
- Rezension von Alfred Kruse
Rezensionsübersicht

 

2007

Nebra
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Alfred Kruse

 

2009

Die Stadt der Regenfresser

Die Chroniken der Weltensucher, Band 1

2009

Korona
- Rezension von Jürgen Eglseer
- Rezension von Erik Schreiber

 

2010

Das verbotene Eden: David und Juna
- Rezension von Damaris Metzger
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Nadine Dannenmann

-

2011

Das verbotene Eden: Logan und Gwen
- Rezension von Melanie

-

2011

Das verbotene Eden: Magda und Ben
- Rezension von Melanie
- Rezension von Erik Schreiber

 

2013

Das Gesetz des Chronos
- Rezension von Petra Berger

Die Chroniken der Weltensucher, Band 5

2013

Please publish modules in offcanvas position.