Troy Denning

Biographie

 Troy Denning wurde 1958 geboren und hat sich auch als Spiele-Entwickler und -Designer einen Namen gemacht, ehe er zu schreiben begann, wobei der größte Teil seiner Romane in den »Forgotten Realms« angesiedelt ist. Mittlerweile hat er jedoch auch bereits über ein halbes Dutzend Star-Wars-Romane verfasst. Er lebt in Wisconsin, und wenn er nicht an neuen Abenteuern von Luke Skywalker und seinen Freunden schreibt, bewegt er sich gerne in der freien Natur oder praktiziert verschiedene Kampfsportarten.
(mit freundlicher Genehmigung von Random House)

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Jenseits der Berge
Forgotten Realms: Die Kormyr-Saga, 2. Band

Beyond the High Road

-

Sturmfront
Star Wars - Wächter der Macht, 3. Band

Tempest

2006

Inferno
Star Wars - Wächter der Macht, 6. Band

Inferno

-

Sieg
Star Wars - Wächter der Macht, 9. Band

Invincible

2008

Abgrund
Star Wars - Das Verhängnis der Jedi-Ritter, Band 3

Abyss

-

Im Vortex
Star Wars - Das Verhängnis der Jedi-Ritter, Band 6

Vortex

-

Apocalypse
Star Wars - Das Verhängnis der Jedi-Ritter, Band 9

Apocalypse

-

Der Geist von Tatooine
Star Wars - EinzelromanStar Wars - Einzelroman
- Rezension von Mario Pfanzagl
- Rezension von Erik Schreiber  

Tatooine Ghost

-

Tags:

Please publish modules in offcanvas position.