Biographie

Gerd Ruebenstrunk wurde zu Beginn der 50er Jahre in Gelsenkirchen geboren. Bereits seit frühester Kindheit verschlingt er jeden Lesestoff, den er zwischen die Finger bekommt – von Abenteuergeschichten bis zu Krimis, von Sachbüchern übern Hummeln bis zu Quantenphysik. Studiert hat Gerd Ruebenstrunk Lehramt, Psychologie und Pädagogik. An Jobs hat er schon alles mögliche an Erfahrung sammeln können, vom Tellerwäscher über Discjockey, Schaufensterpuppenverpacker über Kneipenwirt bis hin zum Sprachlehrer und Lektor. Heute lebt er mit seiner Familie in Duisburg und arbeitet als freier Werbetexter und PR-Autor. Im arsEdition Verlag ist von Gerd Ruebenstrunk bereits die Arthur-Trilogie erschienen.

Pseudonyme: keine bekannt

Biographie

Das Jahr 1969. Kurz vor der ersten Landung auf dem Mond entdecke ich das Licht der Erde. Von Anbeginn faszinieren mich Erzählungen jeglicher Art. Science
Fiction entwickelte sich schnell zu meinem besonderen Genre.
Zukunftsvisionen und eine ausgeprägte Fantasie entwickeln im Kopf verschiedene Geschichten. Doch es brauchte einige Jahre Zeit, bis ich meine Gedanken in
einem ersten Roman niederschrieb.

Alter: 41 Jahre
Familienstand: verheiratet, 2 Töchter
hauptberufliche Tätigkeit: IT-Leiter in einem
mittelständischen Unternehmen in OWL

(Erasmus Herold, Februar 2011)

Pseudonyme: keine bekannt

Biographie

Nina Horvath ist Diplomandin an der Universität Wien im Fach Paläobiologie. Nebenbei ist sie begeisterte Autorin von Kurzgeschichten, wobei die Science-Fiction ihr Lieblingsgenre ist. Etwa zwei Dutzend Kurzgeschichten hat sie bereits in Anthologien, Magazinen und Fanzines veröffentlicht. Außerdem war sie Mitherausgeberin der Science-Fiction-Anthologie „Darwins Schildkröte“, zu der sie auch die Titelgeschichte beigesteuert hat und von „Metamorphosen – Auf den Spuren H.P. Lovecrafts“.

Homepage: http://www.ninahorvath.at
Blog: http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/nina/

Pseudonyme: keine bekannt

Tags:

Biographie

Autor Alexander Ruth begann mit dem Schreiben der Schmetterlingsgeschichten während seines Bachelor-Studiums der Geschichte/Germanistik an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Drei weitere Teile in der Fantasy-SciFi-Serie folgten, zwei kleinere Bücher mit kurzen Geschichten brachte der Meerbuscher zusätzlich heraus. Seit vielen Jahren schreibt Alexander Ruth für die Rheinische Post. Heute ist er Masterstudent der Germanistik, ebenfalls an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf.

Pseudonyme: keine bekannt

Biographie

Nalini Singh (* in Fidschi) ist eine Autorin und schreibt bevorzugt romantische Fantasy-Geschichten. Sie wurde auf den Fidschi-Inseln geboren, wuchs jedoch in Neuseeland auf. Die ehemalige Anwältin reiste sehr viel, unter anderem durch China und die Mongolei. Sie arbeitete auch als Bankangestellte und Englisch-Lehrerin. Nach drei Jahren in Japan lebt sie derzeit wieder in Neuseeland.

Mit dem Schreiben begann sie bereits früh, 2002 wurde ihr erstes Buch 'Desert Warrior' von Silhoutte Desire veröffentlicht.

Sie ist Mitglied der Romance Writers of New Zealand.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Pseudonyme: keine bekannt

Homepage: http://www.nalinisingh.com/

Tags:

Biographie

Eva Severini-Meszaros ist Filmemacherin und Autorin beim Bayerischen Rundfunk, ausgezeichnet mit dem Filmpreis "LiteraVision" der Stadt München. An der "Schule der Phantasie" arbeitete sie als Kurs- und Atelierleiterin. Bei der "Stiftung Zuhören"
des Bayerischen Rundfunks" ist sie zudem als Kreativ-Coach tätig, entwickelte u.a. in Zusammenarbeit mit dem Franz Marc Museum/ Kochel und dem Deutschen Museum/München Audioguides für junge Leute.
Eva Severini-Meszaros lebt in München,

Pseudonyme: keine bekannt

Biographie

John Twelve Hawks ist das Pseudonym eines (nach eigener Aussage) US-amerikanischen Schriftstellers. Sein angebliches Erstlingswerk ist der 2005 in englischer und 2006 in deutscher Sprache erschienene Roman Traveler. Von den angekündigten Fortsetzungsromanen der Trilogie ist Band 2, "The Dark River", im Juli 2007 auf Englisch und im Juni 2008 auf Deutsch erschienen.

Details über Hawks sind so gut wie nicht bekannt, alle öffentlichen Informationen entstammen seinen eigenen Aussagen. In einem Interview mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung erläutert er, zwar gebürtiger Amerikaner zu sein, keinesfalls aber ein Indianer, was in Anbetracht seines Pseudonyms vermutet wurde. Außerdem verrät er in dem Interview: „Ich bin so alt, dass ich in den siebziger Jahren noch die DDR kennen gelernt habe, die Angst der Menschen, ständig beobachtet zu werden, hat mich stark beeindruckt.“

Er hält den Kontakt zu seinen Verlegern über ein nicht zu ortendes Satellitentelefon. Am Anfang der englischen Hörbuchausgabe seines Buchs spricht eine elektronisch verstärkte Stimme die Worte „Hier ist John Twelve Hawks“, und nach einigen Erläuterungen über seine Beweggründe, das Buch zu schreiben: „Ich lebe außerhalb des Rasters.“

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach GNU )

Pseudonyme: keine bekannt

Homepage: http://www.johntwelvehawks.com/

Biographie

Dan Abnett (*1965) ist der Superstar von "Warhammer 40.000", dem bekanntesten und faszinierendsten Science-Fiction-Rollenspiel! Angesiedelt in einer archaischen Zukunftswelt, in der sich die Menschheit in der Galaxis ausgebreitet hat und nun den Mächten des Chaos gegenübersteht, haben seine Romane inzwischen auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde.

(Biografie mit freundlicher Genehmigung von randomhouse)

Pseudonyme: Keine bekannt

Homepage: http://www.danabnett.com/

Tags:

Biographie

Robert Anthony Salvatore (* 20. Januar 1959 in Leominster, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Autor verschiedener Fantasy-Buch-Serien.
R. A. Salvatore studierte zunächst Informatik, wechselte jedoch, nachdem er von J. R. R. Tolkiens Buch Der Herr der Ringe beeinflusst wurde, zum Journalismus. Kurz darauf machte er seinen Abschluss in Englisch und Kommunikationswissenschaften.

Seine Schriftstellerkarriere begann er 1982 mit Echoes of the Fourth Magic. Salvatore veröffentlicht seine Bücher meist in Reihen von drei bis fünf Bänden. Unter anderem schrieb er Romane, die in der fiktiven Welt der Vergessenen Reiche und im Star-Wars-Universum angesiedelt sind. Salvatore schrieb etwa auch die Geschichte zu dem Anfang 2005 erschienenen Action-Adventure Demon Stone.

R. A. Salvatore ist verheiratet und hat mit seiner Frau Diane drei Kinder.


Pseudonyme:
Keine bekannt

Homepage: http://www.rasalvatore.com/

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.