Jenny-Mai Nguyen

Biographie

Jenny-Mai Nguyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Erste Schreibversuche startete sie bereits mit 13, fand aber für ihren 360 Seiten langen Erstling (den sie heute als "Übungstext" bezeichnet) keinen Verleger. Mit 16 dann schrieb sie mit Nijura - das Erbe der Elfenkrone ihren ersten Roman, der auch veröffentlicht wurde.

2006 begann Jenny-Mai Nguyen an der New York City University Filmregie zu studieren. "Wenn ich daran denke, dass der große Durchbruch in meinem bisherigen Leben mit 18 kam, möchte ich doch noch etwas anderes ausprobieren," bemerkte sie dazu in einem Interview gegenüber der Abendzeitung (vom 16.04.2007).

Pseudonym:

Jenny-Mai Nuyen
(Random House schlug das Pseudonym vor, weil man deutschen Lesern wohl keine nasalierten N-Laute am Wortanfang zutraute.)

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.