Hugo Award

 

Eine Aufstellung von Rupert Schwarz.

Der Hugo Award wird seit dem Jahr 1953 auf der jährlichen SF Worldconvention vergeben. Jeder Conteilnehmer hat das Recht, seine Stimmen zu den nominierten Werken zu geben. Nominiert werden immer die Romane, die im Vorjahr erschienen sind. Da SF Worldconventions meist in den USA stattfinden, werden im allgemeinen auch vorrangig US-Bücher nominiert und ausgezeichnet.

Bastei geht neue Wege. Schon seit Jahren prophezeit man. dass der Heftroman tot ist, und nun ja, er siecht tatsächlich dahin. Jetzt hat man sich der neuen Medien angenommen. Obwohl sich die Autoren der ersten Folgen lesen wie das Who-Is-Who der deutschen Gruselromanszene sollen diese eBooks nicht einfach eine elektronische Heftromanvariante sein. In den Autorenbeschreibungen spart man sehr mit den Vergleichen, wahrscheinlich um eine neue Zielgruppe nicht abzuschrecken. Und ja, man muss keine Vergangenheit als Heftromanleser haben, um diese Geschichten zu lesen - es schadet aber auch nichts.

Gebeoten werden hier alle Facetten des Horrors, vom Splatter bis zum sanften Gruseln. Alle zwei Wochen gibt es neues Lesefutter, und auch wenn das Sammeln im Reader nicht so viel Spaß macht, wie auf Papier, so ist es doch angenehm, sich die Dinger einfach runterzuladen, statt in der Stadt nach einem Kiosk zu suchen, wo sie noch Basteiheftchen führen...

Bis jetzt haben mir fast alle Romane gut bis sehr gut gefallen, ich werde die Reihe auch weiterhin verfolgen!

backushf01

backushf02

backushf03

 

bad-blood01 bad-blood02 bad-blood03

eBook-Serie - erschient derzeit in Eigenpublikation
vom Vampira-Dreamteam Timothy Stahl & Manfred Weinland

Im Mittelpunkt der Serie BAD BLOOD steht der Amerikaner Tom Lincoln (41), ein traumatisierter Anti-Terror-Kämpfer. Aber auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bleibt ihm keine Zeit zur Erholung: Er wird neu rekrutiert – von Vampiren … gegen Vampire! Und damit taucht er ein in die Geheimnisse eines Volkes, das die Menschen seit langer Zeit wie ein tödlicher Schatten begleitet.
Nun aber fällt ein tödlicher Schatten auf die Blutsauger selbst – und nichts ist mehr wie es einmal war. Tom Lincoln soll die Gefahr für sie abwenden und erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

BAD BLOOD erfindet das Rad nicht neu – aber die Vampire. Wie schon in der Bastei-Serie "Vampira" haben die Autoren Manfred Weinland und Timothy Stahl für BAD BLOOD eine Historie und Mysterien ersonnen, wie es sie bis dato im Genre noch nicht gab.
 
 

Nr.

Titel

01

 Der Zoo

02

 Asylum

03

 

04

 

05

 

06

 

07

 

08

 

09

 

10

 

11

 

12

 

13

 

14

 

15

 

16

 

17

 

18

 

19

 

20

 

21

 

22

 

23

 

24

 

25

 

26

 

27

 

28

 

29

 

30

 

31

 

32

 

33

 

34

 

35

 

36

 

37

 

38

 

39

 

40

 

41

 

42

 

43

 

44

 

45

 

46


 

47

 

48

 

49

 

50

 

Vampira Heftromane (1-50)

Vampira Taschenhefte (1-60)

Vampira Hardcover (1-17)

dasconanuniversum conanderbarbar

Robert E. Howard ist vor allen Dingen durch seine Figur Conan bekannt geworden. Deutschland hat sich lange vor den Conan-Filmen mit Arnold Schwarzenegger der Heyne Verlag die Conan-Rechte gesichert und eine 11-bändige Serie herausgebracht. Hier haben Björn Nyberg, L. Sprague de Camp und Lin Carter die vorhandenen conan-Stories in chronologische Reihenfolge gebracht, sowie Storyfragmente vervollständigt.  

solomon dvd

Robert E. Howard ist vor allen Dingen durch seine Figur Conan bekannt geworden, doch er war der geistige Vater vieler interessanter Charaktere - und so auch der des Puritaners Solomon Kane, der das Böse glühend hasst und es von der Erde hinwegbrennen will. Die ursprünglichen Geschichten wurden in Pulp-Magazinen veröffentlicht. In Deutschland hat sich lange vor den Conan-Filmen mit Arnold Schwarzenegger der Heyne Verlag die Conan-Rechte gesichert und eine 11-bändige Serie herausgebracht (mit Conan werden wir uns aber gesondert befassen!) Alle Nicht-Conan-Stories hat Hubert Straßel (der unter dem Pseudonym Hugh Walker selbst Fantasy schrieb) in der Serie Terra Fantasy veröffentlicht. Jetzt sind sie zum Teil neu übersetzt bei Festa in H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - in den Gesammelten Werken von Robert E. Howard erschienen. Die in meinen Augen ziemlich gelungene (düstere) Verfilmung stammt aus dem Jahr 2009.

Please publish modules in offcanvas position.