Text Size

Walter Moers

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Der Comic-Zeichner, Illustrator und Autor Walter Moers wurde am 24. Mai 1957 in Mönchengladbach geboren. Zunächst machte er sich einen Namen um seine anarchischen Comics um das kleine Arschloch, einen altklugen, frühpubertierenden Bengel, der seine Umgebung terrorisiert.

Es war eine Überraschung, als der Autor mit seinen Geschichten um Käpt'n Blaubär eine zweite Karriere als Autor für Kinderbücher und Fernsehgeschichten startete. So recht konnte er aber seine - vom kleinen Arschloch her bekannte - Handschrift nie verbergen.

Er wähnt sei noch, dass die Geschichten um Käpt'n Blaubär sowie einige weitere Bücher auf Zamonien spielen, einem fiktiven Kontinent, spielen und dieser Zyklus sein gesamtes literarisches Schaffen umspannt.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkung

© Jahr

Zamonien Romane

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

-

1999

Ensel und Krete

-

2000

RUMO & das Wunder im Dunklen
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Ulrich Karger

-

2003

Die Stadt der Träumenden Bücher

-

2004

Der Schreckensmeister

-

2007

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!