Wolfgang Altendorf

Biographie

Wolfgang Altendorf wurde am 23.03.1921 geboren. Er war nicht nur ein talentierter, sondern vor allem vielseitiger künstlerischer Mensch. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit war er als Maler, Grafiker und Bildhauer tätig und gehörte zu Deutschlands angesehensten Dramatikern der Gegenwart. Er schrieb unter anderem Bühnenstücke, Hörspiele, Fernsehspiele, Lyrik, Essays, Kurzgeschichten und Romane. In der Sparte Science Fiction schrieb er lediglich einen Roman, der 1983 im Wilhelm Heyne Verlag erschien. Im September des gleichen Jahres erschien ein Interview mit ihm in Solaris 5/6, welches Walter Bühler mit ihm führte.

Eine Biografie von Erik Schreiber

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]
?

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Das Stahlmolekül

 

 

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.