Text Size

Mondstation 1999 - Aktion Exodus (Band 11)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Mondstation 1999, Band 11
Titel / Originaltitel: Aktion Exodus
Autor: Kurt Brand
Verlag / Buchdaten: Bastei

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)


Ein vier Kilometer durchmessender Asteroid, genannt Torso, droht auf den Mond, in der Nähe der Mondstation Alpha einzuschlagen. Commander Koenig lässt "Aktion Exodus" anlaufen, die Evakuierung Alphas. Währenddessen sucht man parallel verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Asteroiden umzulenken. Zudem meutern mehrere Besatzungsmitglieder und bringen die Führungscrew in ihre Gewalt. Als sie noch die Triebwerke der verbleibenden Eagles ausser Betrieb setzen und ein rätselhafter Wahnsinn auf der Station um sich greift, scheint der Exodus unmöglich. Und Torso ändert plötzlich Kurs und Geschwindigkeit und hält nun direkt auf die Station zu...

Space 1999 - Serie

Mondstation 1999 - Übersicht

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!